Logo Podkastl
Kunst im Glashaus

Kunst im Glashaus

von
11 11 Personen haben diese Veranstaltung gesehen.

Aquarellworkshop Sommerkurs

Die Amstettner Jungkünstlerin Sophia Weinbrenner startet mit ihrem Workshop „Kunst im Glashaus“ in
den Sommer. Anfänger und Fortgeschrittene können sich für den Aquarellworkshop anmelden

Location und Inspiration bietet das Glashaus der Gärtnerei Schlemmer. Unterstützt wird der Workshop
von der Gesunden Gemeinde Amstetten.

„Mit diesem Workshop möchte ich eine breite Zielgruppe ansprechen. Egal ob blutige AnfängerInnen oder Fortgeschrittene, Mädelsrunde oder auch die kreative Oma mit Enkelkind – in diesem Workshop möchte ich die Freude am Aquarell vermitteln“, erklärt die Jungkünstlerin.

Im Laufe des Workshops geht die Leitung gezielt auf die individuellen Bedürfnisse der TeilnehmerInnen ein. „Es sind immer wieder Teilnehmer, die völlig selbstständig arbeiten wollen, aber auch solche, die herkommen, um zu lernen – dann gehe ich gezielt darauf ein und unterstütze die TeilnehmerInnen“, so Weinbrenner.

Ein besonderes Highlight für die Teilnehmer ist auch der kreative Austausch. Bei einem gemütlichen Zusammensitzen ist Zeit für angeregte Gespräche.

Getränke und Verpflegung ebenso wie das Material zur Aquarellmalerei sind im Preis von € 10,- inkludiert.

Möglich gemacht wird das durch die Unterstützung der Gesunden Gemeinde Amstetten. Für die Jungkünstlerin ist die Location ein besonderes Highlight: „Die Gärtnerei Schlemmer bietet mit ihrem Ambiente alles, was das Künstlerherz begehrt. Das Gelände und das Glashaus sind einfach malerisch und ich freue mich, dass der Betrieb auch so offen für kulturelle Aktivitäten ist. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken, dass wir den Workshop auf dem Gelände der Gärtnerei mit so viel Unterstützung umsetzen darf.“

 

Datum und Uhrzeit

25.05.2024 14:30
 

Veranstaltungskategorie

Teilen auf